Geschlecht: ♀ Alter: über 1000 Jahre Ausrichtung: Unentschlossen/ Keine Sexualität bekannt Blutgruppe: B Rasse: Winter
Rassenname:
Der Personifizierte Winter. Hohe Temperuren sind tötlich. (Über 40 Grad Celsius.) Sie kann es schneien lassen. Grundsätzlich alle Pflanzen und Lebewesen sterben in ihrer Nähe, weil sie ihre Kraft minder unter Kontrolle hat. Sie hat die Macht, Wünsche zu erfüllen. Ist eine Art Fee, allerdings ohne Flügel.
Wohnort: Lebt bei Chepnir und seinen Kindern sowie Dayzel in einem im japanischen Stil erbauten Schloss, verschlossen in einem Raum ganz weit hinten, hinter einem Labyrinth.
Größe: 156cm Gewicht: 50kg
Haarfarbe: Weiß Augenfarbe: Hellblau
Merkmale: Narbe über dem Auge.
Charaktereigenschaften: Wenn unter Fremden: Schüchtern, Zurückhaltend, Still Wenn im Angriff/ Kampf/ Gefahr: Angriffslustig, Kämpferisch, Blutrünstig, Gnadenlos, Eiskalt, Wild Wenn unter Familie oder Freunden: Lieb, Verpeilt, Tollpatschig, Hilfsbereit, Aktiv Immer: Sprunghaft, Reizbar, Aggressiv, Unsicher, Anhänglich, Launisch
Attribut: Gut
Mag: Schneeglöckchen, Kleider, Gesellschaft, Kämpfen, Schnee, Kälte Mag nicht: Wärme, Einsamkeit, Tränen, Wenn Freunde und Familie verletzt sind, Verlust Ängste: Wichtige Personen verlieren Wünsche: Eisläuferin werden
Besondere Talente: Sie ist begabt auf allen Gebieten was mit Winter zu tun hat. Sie kann gut singen und ist eine sehr begabte Fechterin, hat ihr Rapier "Myrtenaster" immer bei sich. Auch ihre Magie ist hervorragend. Sie glaubt, es gibt niemand stärker als sie es ist und liebt es, ihre Stärke unter Beweiß zu stellen.
Familie:
♂Vater: Fiz Lorenz (verstorben) ♀Mutter: Cilelis Chimori, lebt in Lesire Geschwister: ♂ Chyn Chimori, Verbleib unbekannt Kinder: Keine Kinder Sonstiges: Zweitfamilie: Vater: Chepnir Brüder: Lem, Cin und (vergessen) Schwester: Tir 'Halbbruder': Dayzel
Kampfstil: "Myrtenaster" (Rapier kombiniert mit Dust) Kampfmuster: Sie hat einen sehr dominanten, aber eleganten Kampfstil. Vorzüglich tötet sie dunkle Wesen, aber tötet auch alles, das sich mit ihr duellieren möchte. Sie tötet sie aber nur wegen eines Zwangs, eines Rausches, der sie nicht los lässt.
Stärken: Schnelligkeit Reflexe Geschwindigkeit
Schwächen: Verteidigung mag. Vert.
Ausrüstung: "Myrtenaster", kleine Tasche mit Verbänden, Essen um ihre Hüfte mit einem Band gebunden.
Ziel: Sie würde sehr gerne Eiskunstläuferin werden. Außerdem ist es ihr Wunsch, ihren Bruder ein mal zu sehen.
Vorgeschichte: Erzählt von Weiss selbst:
Man nannte mich Chuma, als ich geboren wurde. Meine Mutter nannte mich Chuma. Ich bin vier Jahre nach meinem älteren Bruder geboren, Chyn. Eines Tages aber... war er plötzlich weg. Mama und Daddy hatten ihn im Wald ausgesetzt. Ich erfuhr es nur sehr viel Später. Und es machte mich wütend. Ich lernte schon in jungen Jahren, mit dem Rapier zu kämpfen, gemeinsam mit einer guten Freundin baute ich mir die Waffe "Myrtenaster". Ich benutzte dafür bestimmte Steine mit magischer Energie, die Dust genannt werden. Mit zehn Jahren tötete ich meinen Vater, der versucht hatte meine Mutter zu überreden auch mich im Wald auszusetzen. Allerdings weigerte sich meine Mutter und er hat ihr gedroht. So musste er wohl auch Chyn los geworden sein... Nachdem ich ihn tötete verließ ich Mutter und nahm an vielen Tunieren teil. Ich wollte stark werden... Im Namen meines Bruders. Er hat mir eine so schöne Zeit geschenkt, wir hätten noch so viele schöne Erinnerungen gehabt, wäre er mir nicht genommen worden. Als ich heraus fand, dass er noch lebte, begann ich nach ihm zu suchen. Aber mein Körper veränderte sich. Mein schwarzes Haar, das Zeichen der Familie Chimori, und meine wundervollen, roten Augen, verfärbten sich. Meine Haut wurde blasser und plötzlich war mir alles so warm.... Die neuen, weißen Haare nervten mich und auch die eisblauen Augen. Wie sollte mich Chyn nun wieder erkennen? Ich gab auf und konzentrierte mich darauf, stärker zu werden.
I dance of the corpses of my enemies Feeling her grief and sorrow chasing the shadow of a phantom what other call tomorrow
Find nothing other than more corpses Happyness is but a lie willing to let go of everything but the love of mine
Viele, viele Jahre vergingen und es war mir nicht mehr möglich, unter die Leute zu gehen. Alles um mich herum starb. Geliebter Bruder, es tut mir Leid. Ich werde dich nicht finden können. Es ist schon so lange her... Bei einer Vampir-Familie fand ich Schutz. Sie konnte ich nicht töten. Aber zur Sicherheit hielt ich Abstand. Es ist so einsam. So kalt. Selbst für mich... [/list]